Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Imperium Romanum : 'Die Römer'-Nachfolger hat einen Namen ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Erst im letzten Sommer veröffentlichte CDV das Aufbau-Strategiespiel 'Die Römer'. So ganz überzeugen konnte uns das Vollpreis-Spiel nicht (Test: 69 Prozent, Juli 2006), sorgte aber durch seine schicke Grafik, Einsteiger-Freundlichkeit und der üppigen Einzelspieler-Kampagne durchaus dafür, dass der ein oder andere Spieler Gefallen an dem Spiel fand. Jetzt folgt ein Sequel unter anderem Namen: 'Imperium Romanum'.

Warum der Namenswechsel? Die Rechte liegen noch bei CDV, den Nachfolger wird aber der Wormser Publisher Kalypso in den hiesigen Gefilden vertreiben. Damit handelt es sich also um einen inoffiziellen Nachfolger. Den Namen haben übrigens die Leser der GameStar entworfen - unter 400 Einsendungen entschied man sich dann für 'Imperium Romanum', das wohl 40 Leser unabhängig voneinander für eine hervorragende Idee hielten.

Details zum Spiel wurden im Übrigen bislang nicht verkündet.

Kommentarezum Artikel