Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - In Memoriam 2 angekündigt : Spieler werden zu virtuellen Spürnasen ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Ein Serienkiller entführt den Journalisten Jack Lorski - Wochen später bekommt der Arbeitgeber des Opfers, eine Nachrichtenagentur, eine CD-ROM mit kryptischen Hinweisen. Genau diese CD ist die Spiel-CD des Suspense-Thrillers 'In Memoriam 2: Das letzte Ritual'.
Um Lorski zu retten, wertet der Spieler die Informationen der CD aus, sieht scheinbar authentische Videosequenzen, folgt aber auch Hinweisen auf echten Internet-Seiten und anderen Spuren, die die Grenze zwischen Schein und Sein verwischen – und dabei eine unter die Haut gehende Geschichte erzählen.
Bereits im Vorfeld seiner Veröffentlichung wurde 'In Memoriam 2' gerade mit dem angesehenen Preis "Into the pixel Expo" ausgezeichnet. Diese Auszeichnung vergibt eine Jury für Kunst in Computerspielen. Zu den internationalen Juroren gehören Louis Marchesano, Kurator des Getty Research Institute, und Kevin Salatino, Kurator des Los Angeles County Museum of Art. Andere aktuelle Preisträger sind 'Metal Gear Solid 3: Subsistence' und 'Der Pate: Das Spiel'.

Frédéric Bichat, Vorstand Licensing & Sales (COO):
"Mit 'In Memoriam 2' haben wir einen innovativen Top-Titel im Angebot, der noch für sehr viel Gesprächsstoff sorgen wird. Ich habe bislang wenige Spiele gesehen, die derart viel Spannung aufbauen und so süchtig machen – man fühlt sich, als ob man gerade in einen Kino-Thriller versetzt wurde, aber nicht nur gemütlich zusieht, sondern selbst agieren kann. Wir sind sehr froh über die Zusammenarbeit mit einem der außergewöhnlichsten und kreativsten Teams in der Szene."
Hinter dem aufwändig produzierten Mystery-Abenteuer 'In Memoriam 2' steckt der französische Spielentwickler Eric Viennot, der bislang vor allem für Ubisoft tätig war. Das Spiel wird von seinem Studio Lexis Numérique entwickelt und erscheint Oktober 2006 bei Frogster im Label Brigades.

Kommentarezum Artikel