Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Incognita : Neues Strategiespiel von Klei Entertainment

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Klei Entertainment dürfte vielen von euch vor allen Dingen als Entwickler von Mark of the Ninja ein Begriff sein; darüber hinaus zählt auch das PS4-Spiel Don't Starve zum Portfolio des Studios. Mit Incognita hat das Entwicklerteam nun zudem einen weiteren Titel neu angekündigt.

Bei Incognita handelt es sich um ein rundenbasiertes Strategie- bzw. Taktikspiel mit Spionage-Setting. Dabei müsst ihr laut Klei-Gründer Jamie Cheng in stark bewachte Örtlichkeiten eindringen und vor allen Dingen Informationen sammeln und stehlen. Das Positionieren eurer Einheiten nimmt im Spielverlauf die höchste Priorität ein, allerdings soll der Titel auch Anleihen vom erfolgreichen Genre-Vertreter XCOM aufweisen. Unter anderem dürft ihr euch in Sicherheitskameras hacken, um die Positionen eurer Gegner auszuspionieren.

Zum Spiel gibt es hier bereits eine offizielle Webseite, weitere Details, insbesondere einen Termin, gibt es aber noch nicht. Als Plattform ist gegenwärtig auf jeden Fall der PC eingeplant; ob es weitere Umsetzungen geben wird, bleibt abzuwarten. Ein Betatest der PC-Version ist in einigen Monaten geplant.

Kommentarezum Artikel