Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Indiana Jones : Darkness- und Riddick-Veteran stößt zum Team

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Während wir uns so ganz allgemein am neuen Trailer des kommenden Indiana-Jones-Films erfreuen, kommt auch ins angekündigte Spiel der Wolfenstein-Macher immer mehr Bewegung.

Entwickler MachineGames hat sich für das kommende Spiel zu Indiana Jones personell verstärkt und die Vita des guten Mannes lässt aufhorchen. Das Studio hat offenbar Jens Andersson als neuen Design Director angeheuert. Andersson hat sich mit gleich zwei kultigen Action-Titeln einen Namen gemacht. Er war nämlich an The Darkness und Chronicles of Riddick beteiligt - beides Spiele, die bei Action-Fans einen sehr guten Ruf haben.

Für Andersson ist der Wechsel gleich doppelt interessant, der er hat bereits eine Vergangenheit mit Indiana Jones. Andersson sollte nämlich seinerzeit als Lead Designer bei LucasArts für die seinerzeit geplante Umsetzung von Indiana Jones einsteigen. Das Spiel wurde allerdings gecancelled, bevor andersson überhaupt damit beginnen konnte.

Bei Machine Games trifft Andersson zudem auf frühere Kollegen und zeigt sich ziemlich happy: "Jetzt bekomme ich die Chance, das zu tun, was ich mir ursprünglich erhofft hatte, aber dieses Mal kann ich es mit einigen meiner ältesten und besten Freunde tun. Zu MachineGames zu kommen ist wie nach Hause zu kommen - erstaunliche Leute, mit denen ich während Riddick und Darkness gearbeitet habe, aber auch viele neue, deren Talent mich täglich umhaut."

Auf Details zu dem angekündigten Spiel warten wir indes immer noch. Zumindest hat sich Todd Howard von Publisher Bethesda zu Wort gemeldet. Bei Indiana Jones handle sich demnach um einen Genre-Mix, die Entwickler legen sich bewusst nicht auf eine bestimmte Richtung fest. Weiter führt er aus, dass es sich um eine "eindeutige Liebeserklärung an Indiana Jones" handelt.

Indiana Jones - Teaser zum Spiel von MachineGames

Die Wolfenstein-Macher MachineGames arbeiten tatsächlich an einem neuen Indiana Jones und es gibt einen ersten Teaser dazu.

Kommentarezum Artikel