Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - inFAMOUS 2 : Selbst erstellte Missionen waren ein Flop

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Neben unterschiedlichen Spielepräsentationen diskutierte man auf der Game Developers Conference auch über Spielinhalte, die die Spieler eines Titels selbst erstellen und mit anderen Nutzern teilen können. Während solche UGC-Inhalte beispielsweise bei LittleBigPlanet oder ModNation Racers ausgesprochen gut funktionieren, wurde diese Möglichkeit bei inFAMOUS 2 von den Leuten nur mäßig bis gar nicht genutzt, wie Entwickler Sucker Punch verraten hat.

Gerade einmal mickrige fünf Prozent aller inFAMOUS-2-Spieler haben sich als Game Designer versucht und ein selbsterstelltes Level veröffentlicht. Wirklich viele UGC-Missionen gab es daher nicht, von qualitativer Hochwertigkeit konnte ebenfalls keine Rede sein. "Die meisten Spieler waren von den UGC-Inhalten enttäuscht", so Sucker-Punch-Mitgründer Chris Zimmerman. Zwar habe jeder zweite inFAMOUS-2-Spieler zumindest eine solche Mission gespielt, allerdings hätten nur 15 Prozent öfters auf die Kreationen anderer Leute zurückgegriffen. Zwar hat Sucker Punch mit einer erweiterten Suchmaschine und dem "Win to Publish"-Feature, das gegen fehlerhafte Missionen helfen sollte, versucht die die Spielgemeinde zu motivieren, geklappt hat das jedoch nicht. "Third-Person-Action-Adventure sind vermutlich nicht das beste Genre für selbst erstelle Inhalte", lautet für Zimmerman daher die bittere Erkenntnis.

Wieviele Missionen von anderen Spielern habt ihr in inFAMOUS 2 gespielt? Habt ihr auch eigene Aufträge erstellt?

inFAMOUS 2 - User-Generated Missions Tutorial Trailer #1
Aus der Community sollen zahlreiche neue Missionen zu inFAMOUS 2 kommen; der Trailer soll den Einstieg erleichtern.

Kommentarezum Artikel