Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - inFAMOUS: Second Son : KI wurde komplett überarbeitet

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

In inFAMOUS: Second Son schlüpft ihr bekanntlich nicht mehr in die Rolle von Cole McGrath, sondern macht als Delsin Rowe die Gegend um US-Stadt Seattle unsicher. Weil die Bevölkerung nach den Ereignissen in inFAMOUS 2 nicht besonders gut auf Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten zu sprechen ist, macht das Department of Unified Protection Jagd auf euch. Damit diese möglichst herausfordernd ist, wurde in die Gegner-KI viel Zeit investiert, wie Entwickler Sucker Punch kürzlich verlautbarte.

"Unser System wurde nach inFAMOUS 2 komplett überarbeitet", so Produzent Brian Fleming im Gespräch mit Edge Online. "Es war ein enormes Unterfangen und hat das erste Entwicklungsjahr zu einer echten Qual gemacht, da sich die Gegner absolut mies verhalten haben. Aber wir haben es geschafft und sind momentan damit beschäftigt, noch gewisse Details zu verfeinern und die Gegner noch individueller reagieren zu lassen. Wir haben viel Zeit damit verbracht, Leuten beim Spielen zuzusehen und die KI aufgrund dieser Erkenntnisse zu verbessern. Es gab nicht eine riesige Verbesserung, sondern viele kleine, die die Kämpfe im Vergleich mit den Vorgängern deutlich besser machen."

inFAMOUS: Second Son erscheint am 21. März 2014 exklusiv für PlayStation 4. Was ihr von dem Spiel erwarten dürft, könnt ihr in unserer Vorschau nachlesen.

inFAMOUS: Second Son - Accolades Trailer
inFAMOUS: Second Son soll auf der PS4 einschlagen wie eine Bombe. Bereits im März kracht es ordentlich.

Kommentarezum Artikel