Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The War Z : Ab sofort auch über Steam erhältlich

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Wie Hammerpoint Interactive per Pressemitteilung angekündigt hat, ist der Apokalypse-Shooter The War Z "fertig". Wie bei jedem Online-Titel hat die Arbeit damit aber gerade erst begonnen, weshalb man die Version "Foundation Release" nennt, die den Grundstein für die weitere Entwicklung bilden soll.

Gleichzeitig ist das Spiel ab sofort auch über Valves Download-Plattform Steam erhältlich. Der Preis ist zu diesem Anlass um zehn Prozent reduziert worden, sodass der Titel statt 14,99 Euro aktuell 13,49 Euro kostet. Daneben gibt es zwei weitere Varianten des Spiels, die euer Spielkonto direkt mit 2100 bzw. 7500 Gold Credits aufladen und ebenfalls zehn Prozent günstiger als üblich zu haben sind.

In der jüngeren Vergangenheit sah sich das Projekt harscher Kritik ausgesetzt. Ein ehemaliger Foren-Moderator erhob Vorwürfe, wonach es sich bei The War Z um eine direkte Portierung des Free-to-Play-Titels War Inc. handele, die von Hammerpoint Interactive nur marginal verändert wurde. Aus Angst, den Kaufpreis für das Spiel zurückerstatten zu müssen, sehe man zudem davon ab, Cheater und Hacker von den Servern zu bannen.

Auch von Seiten der Spieler hagelte es zuletzt Negativkommentare. So seien die veröffentlichten Screenshots weit und breit vom aktuellen Stand entfernt, auch viele versprochene Features fehlen, obwohl Hammerpoint Interactive mit ihnen öffentlich wirbt (private Server, erlernbare Fähigkeiten). Im "Community Hub" von Steam wird The War Z daher in dutzenden Beiträgen als "Betrug" bezeichnet. Weitere Hintergründe fasst ein englischsprachiger Tumblr-Blog zusammen.

The War Z - Nighttime PvP Trailer
Der Gameplay-Trailer zeigt Kämpfe bei Nacht.

Kommentarezum Artikel