Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Infinity Ward : Robert Bowling verlässt CoD-Entwickler

    Von  |  | Kommentieren

    Robert Bowling, Creative Strategist für Call of Duty und Lead bei Infinity Ward, ist von allen Positionen zurückgetreten und hat das Entwicklerstudio verlassen. Das gab der Amerikaner über den Kurznachrichtendienst Twitter jetzt bekannt, nannte jedoch keine Gründe für seine Entscheidung.

    Bowling war das wohl prominenteste Gesicht der erfolgreichen Shooter-Serie von Activision Blizzard und die wichtigste Verbindung zwischen Spielern und Entwicklern. Nicht zuletzt auch wegen seinen Aktivitäten auf Twitter, wo Bowling unter dem Nutzernamen "fourzerotwo" mittlerweile mehr als 367.000 Follower auf sich vereint hat.

    "Wir danken Robert aufrichtig für seine vielen Dienstjahre. Er war ein zuverlässiges und wertvolles Mitglied im Team von Infinity Ward", sagte Publisher Activision Blizzard in einem Statement. "Wir wünschen ihm alles erdenklich Gute bei seiner Entscheidung, zukünftige Chancen zu verfolgen."

    Über seine Zukunftspläne hat sich Bowling bis dato noch nicht geäußert.

    Call of Duty: Modern Warfare 3 - Studio Interview mit Robert Bowling (Extended Version)
    Hoher Besuch im Studio. Wir konnten Robert Bowling von Infinity Ward bei uns im Studio begrüßen. Er spricht sehr ausführlich mit Felix über Call of Duty: Modern Warfare 3.

    Kommentarezum Artikel