Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Inside : Mitgründer Dino Patti verlässt Playdead

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Dino Patti, der Mitgründer von Playdead, hat heute bekannt gegeben, dass er das Studio hinter Limbo und Inside verlassen wird. Wo führt ihn seine Reise als nächstes hin?

Im Jahr 2006 gründete Dino Patti, gemeinsam mit seinem Freund Arnt Jensen, das dänische Entwicklerstudio Playdead. Vier Jahre später debütierte das erste Spiel namens Limbo zunächst exklusiv für Xbox 360 – später folgten Umsetzungen für weitere Plattformen. Das Spiel wurde von der Presse gelobt und heimste viele wohlwollende Wertungen ein. Auch die Fans waren begeistert.

Nun, zehn Jahre später, und wenige Wochen nach der Veröffentlichung des zweiten Spiels Inside, gibt Patti bekannt, das Studio zu verlassen. In seiner kurzen Twitter-Meldung heißt es, dass er sich neuen Herausforderungen widmen möchte. Bislang ist unklar, ob er in der Videospiele-Branche bleiben wird oder nicht. Womöglich spielt Patti mit dem Gedanken, ein neues Studio zu gründen oder sich einem bestehenden anzuschließen. Playdead besteht mittlerweile aus einem 25-köpfigen Team – woran aktuell gearbeitet wird, ist allerdings unbekannt.

Inside - das Spiel des Jahres? - ONEonONE #65
Felix stellt euch das potenzielles Spiel des Jahres - Inside - genauer vor.

Kommentarezum Artikel