Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Intel Core 2 Extreme QX9770 : Zusammen mit X48-Mainboards vorgestellt

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Ab heute ist es offiziell: Intel präsentierte auf der CeBIT endlich den bisher schnellsten Prozessor Core 2 Extreme QX9770 sowie Mainboards mit dem backfrischen X48-Chipsatz. Beide Highend-Granaten sollen ab sofort ausgeliefert werden und laut Intel Ende März 2008 in den Regalen zu finden sein.

Beim Prozessor handelt es sich um ein 1.399 US-Dollar teures PC-Herz mit 3,2 GHz Takt, 12 MB L2-Cache und 1.600 MHz Front-Side-Bus. Er soll in Verbindung mit einem X48-Mainboard neue Leistungsrekorde in den Boden rammen und Hand in Hand mit DDR3 arbeiten. Da DDR3-Speicher zurzeit noch recht teuer ist, bietet MSI bereits ein X48-Mainboard mit Option auf DDR2-Speicher an. Hier sollen genaue Details während der CeBIT folgen.

Kommentarezum Artikel