Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Intels 45nm-Prozessoren : Drei Quad-Cores verspäten sich ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Im Januar 2008 wird Intel seine 45nm-Prozessoren vorstellen und gleichzeitig in den Handel bringen. Erst vor wenigen Tagen wurde ein Gerücht laut, dass es bei den dazugehörigen Vier-Kern-Modellen einen Fehler geben würde, welcher die Lieferung verzögern könne. Intel dementierte die Meldung daraufhin und bestritt technische Schwierigkeiten. Trotz dieses Dementis wurden die drei besagten Modelle, 'Q9300', 'Q9450' und 'Q9550', bis auf weiteres verschoben. Als Grund nennt Intel fehlende Konkurrenz für einen Wettbewerb.

Intel rechne mit einer Veröffentlichung im Februar oder sogar erst März. Gegenüber den Mainboard-Partnern lautete die Begründung: AMD läge mit seinen Drei- und Vier-Kernern deutlich zurück, sodass man auch noch mit seinen älteren Quad-Cores besser wäre - Wettbewerb scheint ganz offensichtlich vor dem Wohl des Kunden zu gehen. Vielleicht ist dies aber auch nur ein vorgeschobener Grund für etwaige technische Probleme.

Kommentarezum Artikel