Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Intel Core i7 920 : Mit Luftkühlung auf 4,3 GHz übertaktet

  • PC
Von  |  | Kommentieren

In unserem Test überzeugte Intels Core i7 920 mit einer starken Performance, wobei er sich bei PC-Spielen noch nicht so richtig entfalten will. Trotz eines gewissen Verbesserungspotenzials kann der günstigste Nehalem-Prozessor schon gewaltige Leistungen an den Tag legen, wie jetzt ein Übertakter im Forum von VR-Zone.com unter Beweis stellte. Seinen Core i7 920 knüppelte er von 2,67 auf 4,3 GHz hoch – mit Luftkühlung.

Die Folge: Den beliebten Benchmark Super Pi 1M schaffte das Monster in nur neun Sekunden auf einem X58-Mainboard von EVGA. Im Zuge der Übertaktung musste der Referenztakt von 133 auf 216 MHz angehoben werden, außerdem erhöhte der OCler die Spannung von ursprünglich 1,15 auf 1,567 Volt. Trotz des starken Tunings kann die Luftkühlung die CPU unter Last bei 57°C halten, was angesichts der stolzen Übertaktung überraschend gering ausfällt.

Kommentarezum Artikel