Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Intels Core i7-Prozessor (Nehalem) : Offiziell: Unterstützt nur DDR-800 und 1.066

  • PC
Von  |  | Kommentieren

In der Vergangenheit tauchten Gerüchte auf, dass Intel für seine anrollenden Core-i7-Prozessoren nur DDR3-Arbeitsspeicher mit 800 und 1.066 MHz Takt offiziell unterstützen werde. Eine Stellungnahme stand bisher noch aus, jetzt holte Intels Chefarchitekt Ronan Singhal ein Statement nach.

Laut Singhal unterstützt Intel tatsächlich nur DDR3-800 und DDR3-1.066 für die Bloomfield-Rechenherzen. Höhere Taktraten seien zwar möglich, unter anderem nennen die Kollegen von Fudzilla.com 1.600 oder sogar 2.000 MHz, allerdings behandle der Chipgigant diese Hausnummern als Übertaktung - Support wird demnach ausgeschlossen. Eine Unterstützung höherer Taktraten sei übrigens künftig durchaus möglich, wobei hier noch konkrete Details fehlen.

Kommentarezum Artikel