Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Intels Core i7-Prozessor (Nehalem) : Zum ersten Mal mit Achtkernern?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Intels andüsende zweite 45nm-Generation Core i7 (früher unter dem Namen Nehalem bekannt) wird neben Zwei- und Vierkernern auch auf sechskernige Prozessoren setzen. So viel ist anscheinend sicher. Bisher glaubte man jedoch, dass sogenannte Okta-Cores, also Achtkerner, erst im Nachfolger Westmere in der 32nm-Fertigung auf den Tisch geknallt werden. Wenn man allerdings den Kollegen von Fudzilla.com Glauben schenken darf, erscheinen die achtkernigen CPUs früher als gedacht.

Angeblich plane Intel erste Modelle mit der 45nm-Struktur und wolle die leistungsstarken Rechenmonster schon in der Nehalem-Generation einführen. Abgesehen von fehlender Unterstützung aktueller Software steht noch eine Bestätigung vom Chipgiganten aus.

Kommentarezum Artikel