Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Duke Nukem: Mass Destruction : Neue Teaser-Seite ohne Duke-Bezüge online

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Interceptor werkelte bekanntermaßen an einem Titel namens Duke Nukem: Mass Destruction, ehe ein Streit mit Rechteinhaber Gearbox um eine ordnungsgemäße Lizenzierung der Marke ausbrach. Seither lag die weitere Entwicklung und die längst geplante Enthüllung mehr oder weniger auf Eis, nun scheint es aber wieder etwas Bewegung zu geben.

Die Teaser-Webseite AllOutOfGum.com leitet euch nun auf die neue Seite namens NoGumNeeded.com weiter, die eine Bombe zeigt, deren Lunte brennt. Passend dazu gibt es einen Countdown, der aktuell noch knapp 29 Tage läuft. Vermutlich wird es dann auch eine offizielle Ankündigung rund um das Spiel von Interceptor geben.

Allerdings dürfte es sich dann nicht mehr um einen Titel handeln, der in irgendeiner Form direkt mit Duke Nukem in Verbindung zu bringen sein wird. Darauf deutet der Wechsel der Domain für die Teaser-Seite sowie das Entfernen aller sonstigen Referenzen und Hinweise zur bekannten Franchise hin.

Ungeachtet dessen geht auch der Rechtsstreit weiter. Ende März hatte 3D Realms seine Sicht der Dinge dargelegt und behauptet, Gearbox hätte lediglich die Assets für Duke Nukem Forever erworben. Man selbst sei aber durchaus noch berechtigt gewesen ein Videospiel namens Duke Nukem Survivor zu komplettieren und zu verkaufen. Bei eben jenem Survivor soll es sich dem Vernehmen nach um Duke Nukem: Mass Destruction aus dem Hause Interceptor handeln.

Unsere größten Spiele-Enttäuschungen der Last-Gen - Diese Spiele haben uns so richtig enttäuscht
Für die Last-Gen-Konsolen sind so manche Kracher erschienen. Wir sprechen jetzt aber mal über unsere größten Spiele-Enttäuschungen dieser Ära.

Kommentarezum Artikel