Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Interplay - MMORPG-Gedankenspiele : Der richtige Weg aus der Krise? ...

    Von  |  | Kommentieren
    Die traditionsreiche aber angeschlagene Spiele-Schmiede Interplay ('Baldur's Gate, 'Fallout' musste im ersten Quartal existenzbedrohende Verluste in Höhe von 900.000 US-Dollar verzeichnen, meldete Interplay. Sollte der Geschäftsführer Caen Herve nicht innerhalb von fünf Wochen eine Finanzspritze auftreiben, ginge laut US-Finanzbehörden dem Entwickler danach das Geld aus.


    Diese zeigten sich auch über die aktuellen Titel wie 'Baldur's Gate: Dark Alliance 2' und 'Fallout: Brotherhood of Steel' nicht begeistert, um die drohende Pleite abzuwenden. Caen Herve verspricht sich jedoch nun von einem im 'Fallout'-Universum angesiedelten MMORPG die Rettung.

    Solche Gedankenspiele wirken angesichts der schon erfolgten temporären Schließungen des Studios in der jüngsten Vergangenheit, den Anstrengungen Caens die Insolvenz abzuwenden sowie die Schließung der Entwickler-Website etwas wahnwitzig. Kann gerade ein MMORPG die Lösung aus der Krise sein? Auch wenn sicherlich der Markt der Online-Games stetig wächst, so wächst er doch sehr langsam und die Flut an Neuerscheinungen in der unmittelbaren und ferneren Zukunft werden dieses Wachstum mit Sicherheit wieder relativieren.

    Kommentarezum Artikel