Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Interplay - Geschäftszahlen veröffentlicht : Entwickler arbeitet mit Gewinn ...

    Von  |  | Kommentieren
    Interplay Entertainment, Entwickler der populären 'Icewind Dale'-Serie, hat die Unternehmenszahlen für das abgeschlossene zweite Quartal des aktuellen Geschäftsjahr vorgelegt. Demnach musste das angeschlagene Unternehmen zwar eine Umsatzeinbuße von drei Millionen Dollar hinnehmen, was einem Rückgang von 12 Prozent entspricht, konnte dafür aber einen Nettogewinn von satten 20,87 Mio. Dollar verbuchen. Noch im Vorjahreszeitraum hatte der Publisher einen Verlust von 12,4 Mio. Dollar bei einem Umsatz von 14,8 Mio. Dollar auszuweisen.

    Zu den guten Zahlen dürfte vornehmlich der Verkauf des internen Entwicklungsstudios Shiny Entertainment beigetragen haben. Die Spieleschmiede, die derzeit an den offiziellen 'The Matrix'-Videospielen arbeitet, wurde im April dieses Jahres an den französischen Infogrames-Konzern veräußert.

    Kommentarezum Artikel