Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wasteland 2 : Bereits 550.000 US-Dollar gesammelt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Wie wir bereits vor ein paar Wochen berichteten, will Interplay-Gründer und Fallout-Schöpfer Brian Fargo unbedingt eine Fortsetzung des Rollenspiel-Klassikers Wasteland (1988) entwickeln. Um dieses Vorhaben auch tatsächlich umsetzen zu können, kündigte er eine Kickstarter-Kampagne an, die hoffentlich ähnlich erfolgreich wie die von Tim Schafer (wir berichteten) verlaufen solle.

Gestern hat Fargo die Sammelaktion nun endlich gestartet, sein erklärtes Ziel: 900.000 US-Dollar bis zum 17. April 2012. Wie es momentan aussieht, darf der Leiter von InXile Entertainment allerdings schon jetzt mit den ersten Design Dokumenten von Wasteland 2 beginnen, denn innerhalb der ersten 24 Stunden sind bereits knapp 550.000 US-Dollar zusammengekommen. "WOW!!! Ihr Jungs seid fantastisch! Ich war seit einem Jahrzehnt nicht mehr so aufgeregt, ein Spiel entwicklen zu dürfen", kommentiert Brian Fargo den Geldregen.

Kommentarezum Artikel