Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Warren Spector verlässt Ion Storm : Vorläufig Berater für Tomb Raider 7 ...

    Von  |  | Kommentieren
    Die Gerüchte hielten sich schon seit Monaten, nun ist es offiziell: Der legendäre Spiele-Designer Warren Spector hat die Leitung des Ion Storm-Studios in Austin aufgegeben. Publisher Eidos wird er jedoch in beratender Funktion vorerst weiterhin zur Verfügung stehen. Angeblich ist Spector an der Entwicklung des siebten 'Tomb Raider'-Spiels beteiligt, welches sich derzeit bei Crystal Dynamics in Arbeit befindet.

    Weiterhin halten sich auch Spekulationen, dass Spector in absehbarer Zeit zu Publisher Midway wechseln könnte, der sein Engagement im PC-Sektor verstärken will: Das Unternehmen besitzt ebenfalls ein Studio in Austin, welches derzeit an dem viel versprechenden Ego-Shooter 'Area 51' arbeitet.

    Warren Spector machte sich mit der Entwicklung von Titeln wie 'Deus Ex' und 'Ultima Underworld' einen Namen in der Branche. Zu seinen letzten Projekten bei Ion Storm zählten 'Deus Ex 2: Invisible War' sowie 'Thief 3: Dark Shadows'.

    Kommentarezum Artikel