Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Iron Brigade : Kommt noch in diesem Monat

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Es ist schon fast eine unendliche Geschichte: Während man in den USA das actionlastige Download-Spiel Trenched bereits seit Monaten spielen kann, wurde die Europa-Veröffentlichung durch einen Markenstreit aufgehalten (wir berichteten). Daher entschied man sich für den neuen Namen Iron Brigade und kündigte an, das Spiel weltweit umzubenennen und im September in einer verbesserten Version zu veröffentlichen.

Mittlerweile haben wir Mitte November und von der eisernen Brigade ist weit und breit keine Spur. In einem Interview mit XBLA Fans hat sich Brad Muir von Double Fine Productions nun für diesen Umstand entschuldigt und versuchte die Gründe dafür zu erklären: "Den Namen eines Spiels zu ändern, das bereits auf der halben Welt veröffentlicht wurde, ist deutlich schwieriger als wir dachten. Außerdem gibt es bei Microsoft so viele Abteilungen und Xbox Live ist eine sehr komplexe Maschine."

Wie Double Fine nun aber bestätigt hat, wird Iron Brigade am 30. November 2011 in Europa erscheinen. Als Entschädigung gibt es den neuen Survival-Modus mit passenden Ranglisten gratis dazu.

Trenched - Mortar Turret Tutorial Trailer
Und noch ein zweites Tutorial-Video gibt es am heutigen Dienstag zum X360-Titel Trenched, welches ein weiteres Geschütz näher vorstellt.

Kommentarezum Artikel