Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - 007: Nightfire - Details zur PC-Version : Was bietet der erste Auftritt von 007 auf dem PC ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Mit 'Agent im Kreuzfeuer' konnte bereits auf PS2, Xbox und GameCube ein mehr als ansehnlicher Shooter mit dem allseits bekannten Agenten James Bond alias 007 veröffentlicht werden. Da verwundert es nicht, dass das nächste Abenteuer des coolen Briten auch seinen Weg auf DIE Shooter-Plattform überhaupt, nämlich den PC finden wird. Zuständig für die PC-Version von 'James Bond 007: Nightfire' ist Gearbox Software, was die Erwartungen nicht gerade senkt, arbeitet doch genau dieses Studio derzeit auch an 'Counter-Strike: Condition Zero'.

Die Story des Spieles basiert nicht auf den vielen Filmen, beinhaltet aber durchaus Elemente daraus und schickt den Spieler an exotische Orte, darunter Dschungel, eine Weltraum-Station, eine Burg in Österreich und ein Hochhaus in Tokio. Entsprechend unterschiedlich sollen auch die Gegner werden, die allesamt wieder einmal unter dem Kommando eines Bösewichtes stehen, der die Welt in Gefahr bringen will.

Ausgestattet wird der Agent natürlich wieder mit den neuesten Errungenschaften der Labors des MI6, darunter jede Menge trickreiche Gegenstände aber auch modernste Waffen. Gearbox legt unter anderem auch viel Wert auf nicht-lineares Gameplay und will dem Spieler möglichst viele Freiheiten bei der Lösung der Missionen bieten.

Grafisch soll Bond auch einiges zu bieten haben, zur Verwendung kommt eine nagelneue 3D-Technologie, die im Kern von Gearbox selbst entwickelt wurde. Viel Wert legen die Entwickler auch auf einen ausgereiften Multiplayer-Modus, der viele Optionen und Modi zu bieten haben wird. Weitere Details hierzu sollen in Kürze bekannt gegeben werden.

Wer 'No one lives forever' geliebt hat, sollte sich die Zeit um Weihnachten schon mal im Kalender anstreichen, dann nämlich soll das Spiel, das sich derzeit im Alpha-Stadium befindet, auf allen Plattformen erscheinen. Weitere Infos findet ihr in einem Interview bei HomeLan Fed.

Kommentarezum Artikel