Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Avatar : 3D-Technik für Xbox 360

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Neues zur Spielumsetzung von James Camerons Meisterwerk 'Avatar'. Nachdem der große Science-Fiction-Film vom Regisseur von 'Terminator' 1 & 2 und 'Titanic' von Mai auf Dezember 2009 verschieben wurde, wird das dazu gehörige Spiel wohl auch erst im 4. Quartal des nächsten Jahres erscheinen.

Wie außerdem bekannt wurde, soll das Spiel zumindest für Xbox 360 erscheinen und eine neuartige 3D-Technik einführen, welche die Welt der Spiele revolutionieren soll. Cameron arbeitet seit zig Jahren an einem innovativen System, mit dem es möglich sein wird, echtes 3D zu haben - ohne dem Gebrauch von Stereobrillen.

Diese wollte man bereits vor ein paar Jahren auf dem Spielemarkt etablieren, aber obwohl der Effekt an sich bei tiefenlastigen Spielen wie etwa Tomb Raider IV – The Last Revelation' sehenswert war, konnte es sich damals nicht durchsetzen.

In 'Avatar' geht es um einen Soldaten in der Zukunft, der von ein paar Forschern eingesetzt wird einen bewohnten Planeten zu besuchen. Mit Hilfe eines Avatars getarnt, soll er sich in die Welt der außerirdischen Na'vi einschleichen und deren Schwächen entdecken, damit das Militär die Welt erobern und versklaven kann. Im Laufe der Zeit wechselt er aber natürlich die Seiten und stellt sich bald gegen seine eigene Herkunft. Sam Worthington ('Terminator 4', Bild siehe oben) spielt die Hauptrolle in dem Film.

Kommentarezum Artikel