Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Journey : Weder Fortsetzung noch DLCs geplant

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Schon vor einiger Zeit berichteten wir euch, dass die Entwickler von ThatGameCompany keinen Vita-Ableger ihres atmosphärischen Wüstenspiels Journey machen werden. In einem aktuellen Interview mit VG247 gab das Team nun auch noch bekannt, dass es auch keine Fortsetzung oder Download-Inhalte für das Spiel geben wird.

"Unser Fokus lag darauf ein starkes, gefühlsintensives Spielerlebnis zu entwicklen, das die Leute unterhält und bedeutsam ist. All das sollte möglichst zeiteffektiv sein. Wir wollten nicht, dass die Spieler zwei Stunden herumlaufen in denen überhaupt nichts passiert. [...] Das war unser Ansatz. Was sollen wir also noch hinzufügen?", so Jenova Chen. Produktionsleiter Robin Hunicke schließt daher auch Kostüm-DLCs aus: "Würden diese die Spielerfahrung verändern? Es noch persönlicher oder bedeutungsvoller machen?"

Wenig überraschend fiel dementsprechend auch ihre Antwort auf die Frage nach einem möglichen Nachfolger aus. "Bislang haben wir immer sehr radikale Spiele entwickelt. Es geht uns darum die Grenzen des Herkömmlichen zu überwinden und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Journey 2 etwas Neues wäre." Diese Reise endet also mit Journey, das ihr euch als PS-Plus-Mitglieder ab heute und ansonsten ab dem 14. März exklusiv im PSN herunterladen könnt.

Journey - Gameplay-Montage
Wir haben für euch die Preview-Version des PSN-Titels Journey gezockt und hier sind ein paar Spielszenen für euch.

Kommentarezum Artikel