Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Warren Spector : Arbeitete mit Valve an Half-Life-Projekt

    Von  |  | Kommentieren

    Laut einem Interview in dem 2012 herausgegebenen Buch "Gamers at Work: Stories Behind the Games People Play" (zu dt.: Zocker bei der Arbeit: Geschichten hinter den Spielen, die die Menschen spielen) habe Deus-Ex-Designer Warren Spector "ein bisschen Arbeit für Valve an Half-Life-Dingen" gemacht. 

    Woran genau die Designerlegende arbeitete, verriet er nicht. In einem Lebenslauf gab ein Künstler von Junction Point aber an, bei Half-Life 2 für die Erstellung von Texturen für Levels und Charaktere in Photoshop und Maya zuständig gewesen zu sein. Das Engagement passierte offenbar irgendwann zwischen 2005, der Gründung des Studios, und Juli 2007, der Übernahme des Studios durch Disney.

    Mögliche Szenarien sind, dass die Arbeiten von Spector und Junction Point in den später veröffentlichen Episode One und Episode Two von Half-Life 2 stecken oder aber Junction Point mit der Erstellung eigener, wie auch immer gearteter Half-Life-Inhalte betraut wurde.

    Zuletzt war Warren Spector an Disney Micky Epic: Die Macht der 2 beteiligt. Nach enttäuschenden Verkaufszahlen schloss Disney sein Studio Junction Point im Januar dieses Jahres.

    Half-Life 2: Episode Two - Trailer
    Trailer

    Kommentarezum Artikel