Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Jurassic Park: The Game : Versuchte Metacritic-Manipulation?

  • PC
  • PS3
  • X360
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Seit ein paar Tagen ist Jurassic Park: The Game für PC und PlayStation 3 als Download erhätlich - die Xbox-360-Version folgt etwas später (wir berichteten) - allerdings hält sich das mediale Interesse an dem Dinosaurier-Abenteuer äußerst in Grenzen. Allerdings gibt es dafür einige Spieler, die den Titel bei Metacritic feiern. Unseren Kollegen von GameSpot kamen einige der "10-von-10"-Bewertungen allerdings verdächtig vor, vor allem wie übertrieben das Spiel gelobt wurde.

Eine kurze Google-Suche ergab: Es waren Mitarbeiter des Entwicklers Telltale. Darauf angesprochen, bekam GameSpot folgende Rückmeldung: "Telltale Games zensiert nicht, was seine Mitarbeiter im Internet posten. Allerdings haben wir intern vereinbart, dass jeder, der in Industrie-Foren postet, deutlich machen muss, dass er ein Telltale-Angestellter ist. In diesem Fall waren es zwei Menschen, die stolz auf das Spiel waren, und es deswegen positiv auf Metacritic unter erkennbaren Foren- und XBLA-Account-Namen bewerteten."

Wirklich geholfen hat es Telltale aber ohnehin nicht, denn Jurassic Park: The Game liegt aktuell bei einer durchschnittlichen Metacritic-Nutzerbewertung von knapp 3.0.

Jurassic Park - Gameplay Trailer
Der Gameplay-Trailer zu Jurassic Park zeigt euch satte zwölf Minuten Spielszenen aus dem Titel von Telltale Games.

Kommentarezum Artikel