Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Kane & Lynch 2: Dog Days : Tage, an denen alles schiefgeht

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

2007 zauberte IO Interactive mit Kane & Lynch ein neues Action-Duo auf die Bildschirme. Feuergefechte im Hollywood-Stil, durchgeknallte Charaktere und eine spannende Inszenierung brachten dem Titel einige Fans ein, trotz einiger spielerischer Schwächen. Im August 2010 dürfen die beiden Ganoven erneut die Waffen sprechen lassen. Bei einer Stippvisite von IO Interactive und Square Enix in München konnten wir schon mal Probe spielen und erste Eindrücke sammeln.

Anders als im ersten Teil übernehmt ihr in Kane & Lynch 2: Dog Days die Rolle des psychisch nicht so ganz stabilen Lynch. Der hat sich ein neues Leben in Shanghai aufgebaut und werkelt dort für den britischen Gangsterboss Glazer als Mann fürs Grobe. Die Geschäfte laufen gut, das Chaos der asiatischen Metropole bietet den idealen Deckmantel für finstere Machenschaften. Sogar für eine chinesische Freundin hat es gereicht. Normaler kann das Leben für einen Mann wie Lynch kaum werden.

Dann bietet sich die Chance, einen dicken Waffenhandel durchzuziehen. Lynch holt seinen alten Kumpel Kane dazu, dessen militärische Erfahrung für den Deal von Nutzen sein kann. Etwas Bestechung hier, ein bisschen Papierkram dort und eine gute Logistik sollten das Geschäft zu einer einfachen Sache machen. Doch irgendwas geht mächtig in die Hose. Die gesamte Aktion fliegt auf. Kane und Lynch finden sich als Gejagte wieder, mit Polizei und Gangstern dicht auf den Fersen. Zwei Tage und zwei Nächte bleiben ihnen, ihren eigenen Hintern zu retten.

Allein oder zu zweit

Die Geschichte des knalligen Third-Person-Shooters könnt ihr sowohl allein als auch im kooperativen Spiel mit einem Freund absolvieren, wahlweise online oder im geteilten Bildschirm. Endlich, denn gerade der Online-Modus wurde im Vorgänger mehr als schmerzlich vermisst. Neben der Kampagne wird es den altbekannten Fragile-Alliance-Modus für bis zu acht Spieler geben. Hier stürmt ihr gemeinsam Gebäude und macht Beute. Mit der kleinen, aber feinen Option, während der Flucht eure Komplizen auszuschalten, um deren Beute einzusacken und hoffentlich den Fluchtpunkt zu erreichen.

Kane & Lynch 2: Dog Days - Deutscher Trailer (Exklusiv)
Im neusten Trailer zu Kane & Lynch 2: Dog Days, erledigen die beiden Protagonisten einen Auftrag in Shanghai, der sie aber schnell ins Chaos stürzen lässt.

Der Wechsel der spielbaren Figur vom eher organisierten und strategischen Kane hin zum impulsiven und chaotischen Lynch bringt so einige Veränderungen mit sich, auch wenn das Spielprinzip an sich das gleiche bleibt. Als Erstes fällt auf, dass ihre euren Kampfgenossen keine Befehle mehr erteilen könnt, sondern dass diese selbstständig agieren. Das ergibt insofern Sinn, als Lynch alles andere als ein Anführertyp ist - höchstens vielleicht für Selbstmordkommandos. Während der Ballereien könnt ihr euch also ganz auf Lynch konzentrieren. Taktische Planung ist weniger wichtig, reagieren und improvisieren ist eher angesagt.

Der Sturm vor dem Sturm

Ruhe gibt es nicht. Ein Beispiel? Okay, schildern wir euch mal kurz den angespielten Levelabschnitt. In einer ausgesprochen sehenswerten Zwischensequenz erleben wir das leicht erschöpfte Duo beim Entspannen in einem Restaurant in Shanghai. Zigaretten qualmen, kühles Bier bringt die Kameraden auf andere Gedanken - bis auf einmal die Hölle losbricht. Ein SWAT-Team der Polizei aus Shanghai stürmt den Laden und hält sich nicht lange mit Diskussionen auf, sondern lässt Kugeln sprechen.

Kommentarezum Artikel

Kane and Lynch 2: Dog Days
Gamesplanet.comKane and Lynch 2: Dog Days4,99€ (-50%)PC / Steam KeyJetzt kaufen