Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Karateka : Erscheint nicht mehr für die Wii U

  • PC
  • PS3
  • X360
  • WiiU
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Spiele-Designer Jordan Mechner ist insbesondere für den Klassiker Prince of Persia bekannt. Der Pionier in Sachen Videospiele hatte allerdings auch noch einen zweiten großen Hit in den 80er Jahren. Damals sorgte Mechner mit dem Titel Karateka für Furore. Jüngst bekam das Spiel eine Neuauflage spendiert, die auf PC, Xbox 360 und auch der PlayStation 3 erschien. Eine Fassung für Nintendos Wii U war ebenfalls geplant.

Jetzt wurde jedoch bekannt, dass die Wii U-Version von Karateka nicht mehr erscheinen wird. Dies bestätigte Produzentin Heather D'Evelyn. Das Spiel sei in der Tat auch für die Wii U geplant gewesen. Letztendlich habe sich der Entwickler dann aber doch gegen eine Umsetzung für Nintendos neue Heimkonsole entschieden. Gründe für den Verzicht auf eine Wii-U-Version nannte D'Evelyn nicht.

Prince of Persia Classic - Gameplay Trailer
In dem 1 Minute langen Video werden ausschließlich Szenen aus dem Spiel gezeigt.

Kommentarezum Artikel