Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kickstarter : 2012 wurden 83 Millionen US-Dollar in Spiele investiert

    Von  |  | Kommentieren

    Das neue Jahr hat vor etwas mehr als einer Woche begonnen, bevor die Damen und Herren der populären Crowdfunding-Plattform Kickstarter sich 2013 widmen, blickt das Unternehmen auf seiner Webseite noch einmal auf die vergangenen zwölf Monate zurück. 2012 markiert für Kickstarter nämlich ein besonders erfolgreiches Jahr, immerhin wurden insgesamt 319.786.629 US-Dollar gesammelt.

    2.241.475 Menschen aus 177 Ländern haben mit diesem Geld unterschiedlichste Projekte unterstützt und 18.109 Projekte erfolgreich finanziert. Am meisten wurde - darum berichten wir auch darüber - für die Umsetzung von Videospielen und neuen Konsolen investiert. 2.796 Kampagnen haben in dieser Sparte nicht weniger als 83.144.565 US-Dollar lukriert. Wir erinnern uns an die Android-Konsole OUYA, für die mehr als acht Millionen gesammelt werden konnten, an Obsidians Fantasy-Rollenspiel Project Eternity (wir berichteten) oder an Tim Schafer und sein Double-Fine-Adventure, der in Sachen Kickstarter einer der Vorreiter war.

    Wir dürfen daher gespannt sein, was uns in diesem Jahr so alles erwartet. Welches Kickstarter-Projekt würdet ihr euch wünschen?

    Kommentarezum Artikel