Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Road Rash : Neuer Serienteil durch Kickstarter-Finanzierung?

    Von  |  | Kommentieren

    Vielleicht erinnern sich nicht mehr alle von euch an das Rennspiel Road Rash. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass die Serie schon seit langer Zeit auf Eis liegt. Der letzte Teil der Reihe erschien 2003 auf dem Game Boy Advance. Der Racer kann allerdings auf eine lange Tradition zurückblicken. Das originale Road Rash kam bereits 1991 in den Handel und erschien für viele Plattformen wie den Amiga, den Game Boy oder das SEGA Mega Drive. Jetzt hat sich der Macher dieses ersten Teils zu Wort gemeldet. Dan Geisler würde der Reihe gerne neues Leben einhauchen.

    An dieser Stelle kommt natürlich wieder einmal die Crowdfunding-Plattform Kickstarter ins Spiel. Die Finanzkraft der Videospieler soll Geisler dabei helfen, sein Projekt zu unterstützen. Der Spieleentwickler stellt derzeit Überlegungen an, ein neues Road Rash über Kickstarter finanzieren zu lassen. Die Realisierung dürfte aber nicht ganz einfach werden. Die Rechte an der Marke liegen derzeit noch bei Publisher Electronic Arts, der einer möglichen Umsetzung erst einmal zustimmen müsste.

    Sega Mega Drive Collection - Kid Chameleon-Movie
    Im Movie erwartet euch Kid Chameleon.

    Kommentarezum Artikel