Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Killzone 2 : Wäre problemlos für Xbox 360 umsetzbar

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Was ein Killzone 2 für Sonys PlayStation ist, ist ein Halo 3 für Microsofts Konsole Xbox 360. Vor allem die Entwickler von erstgenanntem Titel gaben bereits vor dem Release an, dass es unmöglich wäre Killzone 2, für die Konkurrenz zu entwickeln, da die Leistung der Xbox 360 einfach zu schwach wäre, um das Spiel in seiner vollen Pracht darzustellen. Irgendwie eine arrogant klingende Aussage, die auch viele Spieler nie so ganz teilen konnten.

Christian Allen, Ex-Entwickler bei Bungie und damit mitverantwortlich für Killzone 2 äußerte in einem Interview mit HipHopGamer nun seine Sicht der Dinge.

"Killzone könnte komplett für die 360 umgesetzt werden, wenn Guerilla es wollte. die Technik ist da. Wenn das Team und der Publisher gewillt wären, könnten sie es tun, genau so wie Halo für die PlayStation 3 kommen könnte, wenn Microsoft es nicht besäße."

Viel mehr gehe es bei der ganzen Sache um Exklusivität der jeweiligen Titel, denn immerhin sind beide Spiele wichtige Zugpferde für die Publisher, mit deren Hilfe man auch gleich die dazugehörende Hardware an den Mann bringen kann. Die technischen Unterschiede der beiden Konsolen seien gar nicht so groß. Wichtig ist vor allem das Angebot an exlusivem Content. Außerdem müsse man die Konkurrenz quasi schlecht reden, um das eigene Produkt besser da stehen zu lassen.

Das alles ist natürlich freie Marktwirtschaft und irgendwo sogar nachvollziehbar, aber würdet ihr nicht gerne mal Killzone auf der Xbox 360 zocken, oder eben Halo auf der PlayStation 3?

Killzone 2 - Making Of: Enemy Territory
Nach gestern hat Sony nun ein weiteres Making-Of-Video zum PS3-Blockbuster Killzone 2 veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel