Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Killzone: Shadow Fall : Spieldateien satte 50 GB schwer

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Sony wirbt in Zusammenhang mit seiner PlayStation 4 natürlich auch mit dem Play-as-you-Download-Feature. Übersetzt heißt das, dass ihr beim Erwerb einer Digitalversion eines Spiels schon mit diesem starten könnt, noch während der eigentliche Download im Hintergrund weiter läuft. Dieses Feature ist in Anbetracht der steigenden Spielgrößen aber auch bitter nötig, wie man auch schön am Beispiel Killzone: Shadow Fall sehen kann.

Der PS4-Exklusivtitel wird nämlich rund zehn Prozent der bereits üppigen PS4-Festplatte mit einem Fassungsvermögen von 500 GB einnehmen. Laut Fergal Gara von Sony UK werden die notwendigen Daten für das Spiel nicht weniger als 50 GB umfassen.

Trotz dieser üppigen Download-Größen soll sich das Modell der digitalen Versionen von Spielen immer weiter durchsetzen, so Gara. Dazu soll auch das oben genannte Feature beitragen. Dennoch führt Gara aus, dass auch der Download-Service der PS4 noch keineswegs perfekt sei. Demnach sei für die digitale Version eine zusätzliche Testphase in der Qualitätsabteilung notwendig.

Killzone: Shadow Fall - Multiplayer Trailer
Der Trailer von Killzone: Shadow Fall zeigt erste Szenen aus dem Mehrspielermodus des kommenden Shooter Krachers.

Kommentarezum Artikel