Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft Kinect : "Der Preis ist konkurrenzfähig"

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Mit 149 Euro für Microsoft Kinect ist der Preis höher ausgefallen, als viele Analysten erwartet und viele Spieler erhofft hatten. Für die Redmonder ist der Preis im Vergleich mit PlayStation Move und der Nintendo Wii dennoch "konkurrenzfähig".

"Es sind 149 Euro, aber es kommt zu dem Preis mit einem Spiel - [Kinect] Adventures wird zusammen mit der Kamera ausgeliefert. Wenn man es mit der Konsole, die normalerweise 199 Euro kostet, kauft, sind es 299 Euro mit Kinect und den Spielen", so Brett Siddons, Marketing Manager bei Microsoft UK.

Bei der Wii und PlayStation Move müsse man noch "dieses und jenes" hinzukaufen, um mit anderen spielen zu können. "Du wirst herausfinden, dass Kinect preislich sehr konkurrenzfähig ist", so Siddons.

Auf der Wii werden neben der Konsole inklusive zwei Spielen etwa 200 Euro fällig, weitere 50 Euro für Controller und Nunchuk für einen zweiten Spieler. Bei PlayStation Move müssen zunächst 299 Euro für die Konsole bezahlt werden, zusätzlich wird das Move-Starterpaket für etwa 60 Euro und der Navigation Controller für 30 Euro benötigt. Für einen zweiten Spieler werden darüber hinaus weitere 70 Euro fällig. Insgesamt kommt man bei PlayStation Move für zwei Spieler am Ende auf 460 Euro.

Microsoft Kinect - E3 2010 Präsentations-Video
Mit viel Tamtam präsentierte Microsoft seine Kinect-Hardware, vorher bekannt als Natal.

Kommentarezum Artikel