Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kinect : Hat es in Japan sehr schwer

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Dass die Xbox 360 in Japan nicht gerade die angesagteste Konsole ist, ist nichts Neues - schließlich bedient Microsoft mit seinem aktuellen Flaggschiff vornehmlich den westlichen Markt. Bis heute wurden lediglich rund 1,5 Millionen Xbox 360 an die japanischen Endkunden gebracht; für sich genommen schon eine ernüchternde Zahl, doch nochmal einen Tick schlechter sieht es da für die Bewegungssteuerung Kinect aus.

Diese verkaufte sich zum Launch im November 2010 exakt 27.880 Mal, im darauffolgenden Dezember immerhin 43.200 Mal. In der Folgezeit rutschten die Verkaufszahlen aber in den Keller; im Mai 2011 waren es noch 1.910 Exemplare, im Oktober unlängst dann 3.333 Stück.

Kurzum: Lediglich rund 7,6 Prozent der ohnehin rar gesäten X360-Besitzer in Japan haben sich die Peripherie zugelegt. Weltweit wurden bei 50 Millionen Konsolen zehn Millionen Exemplare von Kinect vertickt, was einer Quote von rund 20 Prozent aller X360-Nutzer entspricht. Schwerer Stand für Microsoft in Japan also.

Kommentarezum Artikel