Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kinect : Kinect für Windows ab Februar

  • X360
Von  |  | Kommentieren

In seiner Keynote-Ansprache, auf der CES in Las Vegas, hat Microsoft-CEO Steve Ballmer Kinect für Windows angekündigt. Ab Februar 2012 wird die Hardware mit der zugehörigen Software u.a. in Deutschland erhältlich sein. Windows 7 und Desktop-Programme der Entwicklerversion von Windows 8 sollen unterstützt werden.

Der bisher offiziell angegebene Preis beträgt 249 Dollar und die mitgelieferte Software konfiguriert die Sprach- und Personenerkennung. Außerdem soll eine Version für Bildungseinrichtungen im Laufe des Jahres für etwa 150Dollar angeboten werden. Die Windows-Version ist im Gegensatz zur Xbox-Variante in der Lage auf kurze Entfernungen präzise zu funktionieren. Eine Distanz von 50 cm ist nötig, damit die Erfassung ideal funktioniert. Optisch ist Microsoft der Konsolenversion treu geblieben. USB-Kabel wurden jedoch verkürzt und ein Adapter zur Parallel-Nutzung anderer USB-Geräte wird mitgeliefert.

Kinect Innovation Event - Studienprojekte der USC von der E3 2011
Wir konnten auf der E3 2011 die University of Southern California besuchen um uns innovative Kinect-Projekte anzuschauen.

Kommentarezum Artikel