Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Project Natal : Kompatibilität für ältere Spiele via Update

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Microsoft enthüllte während der E3-Pressekonferenz in diesem Jahr Project Natal, konnte aber außer einiger Technologie-Demos noch keine echten Spiele mit der Unterstützung zeigen.

Neue Spiele werden aber nicht als einzige mit der Bewegungssteuerung funktionieren, auch ältere Spiele werden mit Project Natal funktionieren - vorausgesetzt, sie werden entsprechend gepatcht, was wahrscheinlich vor allem bei den Entwicklern selber liegt.

Wie Shane Kim, Xbox-Chef bei Microsoft, sagte, legt man in Redmond großen Wert darauf, dass auch existierende Spiele nachträglich mit Motion Control-Unterstützung bedient werden. Microsoft liefert passend dazu in dieser Woche die ersten Entwickler-Kits aus.

Ein erstes Beispiel zeigte man auf der E3 schon einmal mit Burnout Paradise, bei dem der Spieler so tut, als hätte er ein Lenkrad in der Hand. Auch das Gas geben funktioniert, als würde man in einem echten Auto sitzen. Erste Eindrücke davon sind aber zurzeit noch etwas durchwachsen, da Project Natal entweder nur Vollgas oder Stillstand kennt. Es ist also noch viel zu tun, bis es auf dem Markt erscheint. Frühestens im Herbst kommenden Jahres soll es soweit sein.

 

Project Natal - E3 2009 Debüt Trailer
Auf der E3 in Los Angeles hat Microsoft seine Antwort auf die Wii enthüllt und ebenfalls eine bewegungssensitive Steuerung vorgestellt, die allerdings keinen Controller benötigt. Wie das aussieht, könnt ihr dem ersten offiziellen Clip hierzu entnehmen.

Kommentarezum Artikel