Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kinect : Schafer: Richtige Kracher kommen noch

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Tim Schafer, Entwickler-Legende und CEO von Double Fine, stand GamesweltTV in Anbetracht der baldigen Veröffentlichung von Happy Action Theater zu einem Interview zur Verfügung. Da es sich dabei um einen kleineren Kinect-Titel handelt, kam man unweigerlich auch auf Microsofts Bewegungssensor zu sprechen, dessen Zukunft Schafer recht rosig sieht. Nach Meinung von Schafer stehen uns die besten Spielerfahrungen mit Kinect nämlich erst noch ins Haus.

"Wir werden auf jeden Fall noch mehr Spiele sehen, die speziell für Kinect entwickelt wurden – denn wenn man sich wirklich mit der Hardware, ihren Stärken und Schwächen auseinandersetzt, dann ist dies nach meinem Dafürhalten die Geburtsstunde neuer Genres, die nie zuvor auf anderer Hardware zu sehen waren", so Schafer.

Und weiter in diesem Kontext: "Ich denke, das ist wie mit den Smartphones: Am Anfang sah man jede Menge Portierungen existierender Spiele, die man auf den Smartphones zum Laufen bringen wollte. Die wirklich großartigen Spiele aber waren die, die speziell für diese Geräte entwickelt wurden – die Spiele, die Faktoren wie den Touchscreens und solchen Besonderheiten Rechnung trugen. Mit Kinect ist es meiner Meinung nach dasselbe: Die richtigen Kracher kommen, sobald die Entwickler sich darauf einlassen, etwas Einzigartiges zu machen, das auf diese spezifische Hardware zugeschnitten ist ... wenn sie am Anfang des Entstehungsprozesses überlegen, ob sie überhaupt ein Videospiel im klassischen Sinne machen sollen. Denn die Stärke von Kinect ist es, keine Regeln und keine Wettbewerbsstrukturen zu haben, die man befolgen müsste."

Das komplette Video-Interview mit dem CEO von Double Fine gibt es in Kürze auf GamesweltTV.

Double Fine Happy Action Theater - Debut Trailer
Im Double Fine Happy Action Theater sind 18 Minispiele mit von der Partie, die die ganze Familie unterhalten sollen.

Kommentarezum Artikel