Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Project Natal : Wohl keine Unterstützung alter Games

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Mit Project Natal will Microsoft eine völlig neuartige Steuerungsmöglichkeit auf der Xbox 360 durchsetzen, braucht ihr dafür doch kein Steuerungsgerät, sondern steuert die Spiele einzig und allein durch eure Bewegungen. Präsentiert wurde die neue Technologie bisher u.a. auch an vereinzelten älteren Titeln, doch eine generelle Unterstützung von Project Natal ist offenbar nur schwer vorstellbar.

Wie Microsofts Kudo Tsunoda bestätigt, sind umfangreiche Umprogrammierarbeiten nötig, um einen älteren Titel Natal-fähig zu machen. Entwickler älterer Spiele müssten diese also ausgiebig überarbeiten, denn die Unterstützung von Project Natal lässt sich nicht ohne weiteres durch einen kleineren Patch integrieren. Deshalb sei laut Tsunoda nicht davon auszugehen, dass viele der bisher erhältlichen X360-Titel mit der Veröffentlichung von Project Natal auch diese Steuerungsmöglichkeit nachträglich unterstützen würden.

Project Natal - TGS 2009 Inside Xbox Japanese Creators Feature
Auf der TGS 2009 haben sich die bekanntesten japanischen Entwickler über Project Natal geäußert.

Kommentarezum Artikel