Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Kingdom Come: Deliverance : Komplettlösung: Alle Hauptquests und Nebenquests inkl. Tipps im Walkthrough

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Anmerkung: Die folgende Quest startet zwar in Ledetschko, hängt aber eng mit der Nebenquest Ein Freund in der Not... zusammen. Deshalb platzieren wir diese Seite unmittelbar dahinter, anstatt sie zu den anderen Quests in Ledetschko zu sortieren.

Kingdom Come: Deliverance Komplettlösung - ...ist ein Freund bis zum Tod (Matthäus, Fritz und Thomas befragen)

Einige Spieltage, nachdem ihr euren Freunden Matthäus und Fritz in Ein Freund in der Not... einen Job bei Müller Oliver verschafft habt, schlägt Heinrich von selbst vor, sie zu besuchen. Daraufhin beginnt die Quest ...ist ein Freund bis zum Tod.

Es handelt sich um eine kleine Quest, die ihr aber auf sehr viele verschiedene Arten lösen könnt. Wie zeigen euch ein paar offensichtliche Wege und einen recht interessanten, den wir letztlich für unsere Lösung gewählt haben.

Sobald ihr wieder in der Mühle von Müller Oliver angekommen seid und mit euren Freunden Matthäus und Fritz redet, schildern sie ihren Ärger. So gibt es ständig Streit mit dem Vormann Thomas, der gerne auch in Handgreiflichkeiten endet. Anscheinend möchte er die beide von der Mühle verjagen – was eventuell mit des Müllers Tochter Julia zusammenhängt, der Matthäus schöne Augen macht. Ob hier am Ende Eifersucht im Spiel ist?

Eure Freunde haben unterschiedliche Vorstellungen darüber, wie ihr das Problem lösen sollt. Matthäus bevorzugt eine friedliche Vorgehensweise, doch Fritz möchte sich am liebsten mit dem Vormann prügeln. Ihr müsst mit den beiden nacheinander reden, um alle Optionen in Erfahrung zu bringen.

...ist ein Freund bis zum Tod (Einfache Questlösungen)

Matthäus und Fritz haben euch nun ihr Problem mit Vormann Thomas geschildert. Ihr solltet euch nun sogleich zu ihm begeben und müsst euch bereits jetzt überlegen, auf welche Weise ihr die Quest lösen möchtet. Vorweg: Auf dieser Seite erläutern wir ein paar sehr simple Lösungswege, während ihr auf der folgenden Seite einen etwas komplizierteren und Story-technisch gesehen stimmigeren zu lesen bekommt.

Wenn ihr den Konflikt auf friedliche Weise lösen wollt, dann redet ganz normal mit Thomas. Er ist nicht besonders begeistert von Matthäus und Fritz Arbeitsverhalten. Ihr könnt ihm deshalb vorschlagen, er solle sie nach der folgenden Arbeit ziehen lassen. Daraufhin berichtet ihr Matthäus, der zwar nicht begeistert von eurer Lösung ist, euch aber trotzdem 45 Groschen gibt. Damit ist die Quest bereits beendet – allerdings nicht gerade in einem besonders zufriedenstellenden Ergebnis.

Wenn ihr den Konflikt in einem offenen Kampf bestreiten wollt, dann provoziert Thomas. Reizt ihn solange, bis er sich mit euch prügeln will und einen Ort zum Kämpfen jenseits von Ledetschko vorschlägt.

Kehrt mit dieser Information zurück zu Fritz, der natürlich begeistert ist. Er möchte, dass ihr abends zu ihm zurückkehrt und dem Kampf beiwohnt. Zudem sollt ihr Matthäus kurz Bescheid geben, der folgerichtig nicht ganz so glücklich mit dem Plan ist. Danach müsst ihr Fritz erneut ab ungefähr 17 Uhr ansprechen und zur neuen Zielmarkierung im Westen marschieren. Vor Ort warten bereits der Vormann und zwei seiner Freunde auf euch, mit denen ihr euch prügelt. Schlagt sie nacheinander nieder, um die Quest zu beenden.

Wenn ihr Vormann Thomas in einen Hinterhalt locken wollt, dann müsst ihr beim Gespräch mit ihm etwas geschickter vorgehen. Fragt zunächst, ob er Lust an einem Würfelspiel mit Lorenz habe. Danach müsst ihr ihn mit den richtigen Antworten überzeugen, so dass er tatsächlich auf euer Gelaber reinfällt. Sagt ihm zuerst “Peschek kommt aus Rattay“ und danach “Ja, der Zaunkönig.“.

Daraufhin sucht ihr wieder Fritz auf und berichtet ihm, dass ihr den Vormann in eine Falle gelockt habt. Er möchte sogleich, dass ihr Matthäus Bescheid gebt, was ihr am besten sofort erledigt. Danach müsst ihr bis ungefähr 17 Uhr warten und erneut mit Fritz reden. Das Spiel spult automatisch die Zeit vor und zeigt den Hinterhalt in Form einer automatisch ablaufenden Zwischensequenz. Danach erhaltet ihr eine Belohnung von 45 Groschen und die Quest ist beendet.

Kommentarezum Artikel

Kingdom Come: Deliverance
Gamesplanet.comKingdom Come: Deliverance14,99€ (-50%)PC / Steam KeyJetzt kaufen