Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Citizen & Kingdom Come: Deliverance : Entwickler tauschen Technologien aus

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Cloud Imperium Games um Chris Roberts werkelt schon länger am Crowdfunding-Erfolg Star Citizen für den PC, die Warhorse Studios haben zuletzt mit Kingdom Come: Deliverance ordentlich von sich Reden gemacht. Nun haben die beiden Studios eine strategische Partnerschaft bestätigt.

Auch wenn beide Spiele vom Setting her nicht viel gemeinsam haben, möchte man in Sachen Technologie künftig zusammenarbeiten. Möglich macht dies die in beiden Titeln eingesetzt Basis der CryENGINE.

Chris Roberts äußerte sich über die eigene Webseite und drückte dort seine Begeisterung für Kingdom Come: Deliverance aus. Der Titel sehe nicht nur hervorragend aus, auch das Entwicklerteam von Star Citizen könne sich darüber hinaus auch noch das ein oder andere von den Warhorse Studios abschauen. Insbesondere das System zur Erstellung der Charaktere habe es ihm angetan, und eben jenes werden die Warhorse Studios künftig mit Cloud Imperium Games teilen.

Im Gegenzug wird Cloud Imperium Games die Macher von Kingdom Come auch an den eigenen Erfahrungen mit der CryENGINE teilhaben lassen. Im Rollenspiel werden damit auch einige Techniken aus Star Citizen eingesetzt werden.

Kingdom Come: Deliverance - Video Update #5: Living World
Im fünften Entwicklertagebuch sprechen die Macher über die Spielwelt und die künstliche Intelligenz von Kingdom Come: Deliverance.

Kommentarezum Artikel

Kingdom Come: Deliverance
Gamesplanet.comKingdom Come: Deliverance7,49€ (-75%)PC / Steam KeyJetzt kaufen