Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kingdom Hearts HD 2.5 ReMIX : Sorgt dafür, dass die ganze Geschichte im Gedächtnis bleibt

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Nach Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX steht bald schon eine weitere Sammlung bisheriger Kingdom-Hearts-Titel in einem Spiel an - Kingdom Hearts HD 2.5 ReMIX. Diese Bundles sollen allerdings nicht nur neue Spieler auf die Serie aufmerksam machen, sondern auch Kenner der einzelnen Spiele eine Zusammenfassung der kompletten Geschichte bieten, damit diese den Faden nicht verlieren, wenn die Originalgeschichte in Kingdom Hearts 3 weiter geht.

Kingdom Hearts HD 2.5 ReMIX enthält die Spiele Kingdom Hearts 2 Final Mix und Kingdom Hearts: Birth By Sleep Final Mix, sowie Ausschnitte aus Kingdom Hearts Re:coded

„Ich denke, [Kingdom Hearts 3] ist sehr zugänglich für die jüngere Generation, aber in Sachen Geschichte ist es ein bisschen kompliziert. Ich glaube, dass es mit 1.5. und 2.5. leichter sein wird, Kingdom Hearts 3 zu spielen und die Geschichte zu verstehen.", so Co-Director Tai Yasue gegenüber den Kollegen von Polygon.

Das erste Spiel der Reihe wurde vor über 10 Jahren veröffentlicht, dazwischen sind neben dem offiziellen Nachfolger Kingdom Hearts 2 überwiegend Spin-offs für Handhelds erschienen. Birth By Sleep ist der einzige Handheld-Ableger mit Weiterführung der ursprünglichen Geschichte. Daher scheint eine Zusammenfassung der Ereignisse zum besseren Verständnis durchaus angebracht.

Selbst Yasue scheint angesichts der komplexen Geschichte mal die Übersicht zu verlieren: „Als Entwickler vergisst man, was passiert ist. Es gibt so viele Spiele. Auf eine bestimmte Weise ist es auch für uns eine Lernerfahrung."

Kingdom Hearts HD 2.5 ReMIX  erscheint am fünften Dezember exklusiv für PS3.

Kingdom Hearts HD 2.5 ReMIX - E3 2014 Trailer
Es wurde ein neuer Trailer zu Kingdom Hearts HD 2.5 ReMIX veröffentlicht, der am Ende sogar kurz auf Kingdom Hearts III eingeht.

Kommentarezum Artikel