Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kingdom Hearts : Square Enix heuert für neues Projekt an

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Neben Final Fantasy ist Kingdom Hearts eine der größten und wichtigsten Spielereihen aus dem Hause Square Enix. Kein Wunder also, dass sich das Unternehmen nach dem Release von Kingdom Hearts III nun mit einem weiteren Spieleprojekt auseinanderzusetzen scheint.

Square Enix wird ganz offensichtlich auch in Zukunft auf die erfolgreiche Spielereihe Kingdom Hearts setzen. Lange Zeit mussten Fans auf Kingdom Hearts III warten, ehe das Epos Anfang des Jahres endlich veröffentlicht wurde. Das nächste Spiel lässt nun hoffentlich nicht so lange auf sich warten!

Verantwortlich dafür scheint Square Enix Osaka zu sein, denn es findet sich nun ein entsprechender Hinweis, dass sich der nächste Serienteil dort in der Mache befindet. So gibt es von dieser japanischen Niederlassung des Unternehmens nun diverse Stellenausschreibungen für verschiedene Positionen. Diese sollen mit der Entwicklung von "neuen HD-Inhalten" der Serie Kingdom Hearts betraut werden.

Damit ist zwar klar, dass Square Enix auch künftig auf das Franchise setzen wird, es ist aber nicht bekannt, ob es sich um eine vollwertige Fortsetzung oder womöglich nur einen großen DLC zu Kingdom Hearts III oder beispielsweise auch eine Switch-Portierung handeln wird. Mit "ReMind" befindet sich aktuell eine größere Erweiterung zum aktuellen Serienteil ja bereits in Arbeit; der Release für den DLC ist zwischen Dezember und Ende Februar 2020 vorgesehen. Es ist zumindest wohl eher unwahrscheinlich, dass sich die Stellenausschreibungen auf diesen DLC beziehen.

Das Hauptspiel Kingdom Hearts III hat jedenfalls mit seinem geheimnisvollen Ende die Tür für eine Fortsetzung offen gelassen. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Kingdom Hearts III - TGS 2019 ReMind DLC Trailer
Zur Tokyo Game Show zeigt Square Enix einen frischen Trailer zum ReMind-DLC zu Kingdom Hearts III.

Kommentarezum Artikel