Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kingdom Hearts - Details zur Lokalisierung : Endlich Details zur PAL-Lokalisierung ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Es scheint endlich handfeste Details zur PAL-Lokalisation von 'Kingdom Hearts' zu geben. Verantwortlich ist diesmal Disney Interactive Entertainment, nicht Square Europe, was zu einer erfreulichen Nachricht führt: Die Sprachausgabe soll in den PAL-Versionen vollkommen auf die jeweiligen Länder angepasst werden. Während man beispielweise in Frankreich Mickey Mouse & Co. auf Französisch hören wird, liefert die deutsche Version ihrerseits alle offiziellen deutschen Disney-Stimmen.

Wie auch von Final Fantasy World berichtet, wird das Titellied 'Hikari' - bzw. in der US-Version 'Simple and Clean' - wahrscheinlich in der englischen Version vorliegen. Es ist auch schwer denkbar, dass Utada Hikaru für jede einzelne PAL-Fassung noch mal extra ein Lied aufnimmt.

Durch das neue Lokalisations-Team ergeben sich natürlich noch weitere Hoffnungen. Diesmal kann wohl mit einer Anpassung gerechnet werden, die ohne große PAL-Balken und Geschwindigkeitsverlust auskommen wird. Der Erscheinungstermin liegt mit dem 20. November auch in relativ kleinem Abstand zur japanischen Version, anders als bei 'Final Fantasy X'.

Viele weitere Informationen zu diesem Thema findet ihr auf unserer Netzwerk-Seite Squarenet.

Kommentarezum Artikel