Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kingdoms of Amalur : Wird die Marke gekauft und wiederbelebt?

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wie nun bekannt wurde, wird der Bundesstaat Rhode Island die Rechte an der Rollenspielmarke Kingdoms of Amalur verkaufen. Diese hatte man im Zuge eines Verfahrens gegen die 38 Studios und deren Inhaber Curt Schilling erworben, nachdem diese eine Bürgschaft nicht bedienten. Das Entwicklerstudio, das für den ersten und einzigen Teil Kingdoms of Amalur: Reckoning verantwortlich zeichnete, musste in der Folge Insolvenz anmelden und schließen.

Nun macht die Meldung die Runde, dass Rhode Island die Markenrechte zu Geld machen möchte. Rechtsanwälte, die mit dem Verfahren vertraut sein sollen, hätten demnach bestätigt, dass es durchaus Interessenten gäbe, die namentlich aber nicht genannt wurden.

Durch den Verkauf der Markenrechte an Kingdoms of Amalur soll zumindest ein Teil der von den 38 Studios geschuldeten 130 Millionen US-Dollar wieder in die öffentlichen Kassen kommen. Wieviel Geld der Bundesstaat für die Markenrechte samt Assets erhalten könnte, ist gegenwärtig aber nicht bekannt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Kingdoms of Amalur: Reckoning - Video Review
Was kann das neue RPG von Elder-Scrolls-Veteran Ken Rolston? In unserem Videotest nehmen wir euch mit nach Amalur.

Kommentarezum Artikel