Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Koch Media : Weist Playlogic-Vorwürfe zurück

    Von  |  | Kommentieren

    Der holländische Publisher Playlogic (Fairytale Fights, Obscure 2) meldete kürzlich Insolvenz an und nannte ausbleibende Zahlungen von Partnern als Hauptschuld. Als einer davon wurde Koch Media erwähnt, gegen die nach Medienberichten zudem Klage erhoben werden sollte.

    Dr. Klemens Kundratitz, Geschäftsführer von Koch Media, wehrt sich in einer Stellungnahme gegen die Vorwürfe: "Wie wir in den vergangenen Tagen aus den Medien entnommen haben, hat der Publisher Playlogic in den Niederlanden Insolvenz angemeldet. Im Zusammenhang haben wir mit Verwunderung festgestellt, dass Playlogic als Hauptursache eine Summe von 1,7 Millionen Euro nennt, die die Koch Media dem Unternehmen angeblich schulde - und dass Playlogic deswegen Klage gegen Koch Media eingereicht habe."

    "Wir möchten dazu Folgendes klarstellen: Koch Media und Playlogic haben im Juni 2009 einen pan-europäischen Distributionsvertrag für einige Playlogic-Titel geschlossen. Wir weisen allerdings jegliche Vorwürfe entschieden zurück, wonach es derzeit angeblich fällige Forderungen gibt", so Kundratitz weiter. "Anders, als in den verschiedenen Berichten behauptet, hat Playlogic auch keine Klage gegen Koch Media eingereicht. Wir betonen hiermit insgesamt, dass die anscheinend von Playlogic getätigten Aussagen in Bezug auf Koch Media jeder Grundlage entbehren."

    Kommentarezum Artikel