Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hideo Kojima : Sony bestätigt exklusive Zusammenarbeit

    Von  |  | Kommentieren

    Hideo Kojima und Sonys Andrew House bestätigen nun die Gerüchte, die bereits seit gestern im Raum schwebten. Mit dem Ende des Arbeitsverhältnisses bei Konami wechseln der Metal-Gear-Erfinder nun exklusiv zu Sony.

    Nun ist es offiziell. Vor wenigen Stunden bestätigte Sony per Videobotschaft die exklusive Zusammenarbeit mit Metal-Gear-Schöpfer Hideo Kojima. Jener bestätigte dies seinerseits bereits auf Twitter (hier). Kojima hat zudem ein neues Studio eröffnet, das den vertrauten Namen "Kojima Productions" trägt. Geändert hat ist die Webseite und das Logo (hier).

    Damit bestätigen sich nun die Gerüchte des gestrigen Tages (wir berichteten). Zunächst wird das Studio eine neue Franchise entwickeln und jene exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlichen; später soll laut Sony auch eine PC-Umsetzung folgen. "Mein Arbeitsvertrag mit Konami endete am 15. Dezember. Jetzt beginnt ein neuer Lebensabschnitt für mich", sagt Kojima und fügt hinzu: "Ich kann es kaum noch abwarten, die neue Franchise auf der PlayStation 4 zu erschaffen. Ich weiß, dass es sehr überzeugend werden wird".

    Im Video begrüßt Andrew House, Präsident und Global CEO von Sony Computer Entertainment Inc., Kojima mit warmen Worten und heisst ihn in der Familie willkommen. Das Kojima-Spiel wird jedoch in keinerlei Verbindung zu Metal Gear oder Silent Hills stehen.

    Kommentarezum Artikel