Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Konami - Rückblick auf 2003 : 96 Mal die Nummer eins ...

    Von  |  | Kommentieren
    Nachdem die Konami Corporation kürzlich die Quartalsergebnisse für das dritte Quartal mit einer deutlich gesteigerten Umsatz-Erwartung bekannt gab, resümiert Konami of Europe nun für Deutschland die Geschäftsentwicklung des vergangenen Kalenderjahres. Danach entfallen über 30 Prozent aller möglichen Nummer 1-Positionen der Wochen-Charts auf Produkte aus dem Hause Konami.

    Basierend auf den wöchentlichen, unabhängig ermittelten Media Control-Charts der aktuellen Konsolen-Systeme PlayStation 2, PSone (Vollpreis), Xbox, GameCube, Game Boy Color und Game Boy Advance wurden für Konami of Europe im vergangenen Jahr insgesamt 96 Nummer 1-Positionen ermittelt. Dies repräsentiert 30,77 Prozent aller Top-Seller dieser sechs Konsolen-Systeme. Den Hauptanteil konnten die 'Yu-Gi-Oh!'-Spiele für sich verbuchen, die auf PSone, Game Boy Color und Game Boy Advance die Charts dominierten. Weitere Nummer 1-Hits in 2003 hatte Konami mit 'Pro Evolution Soccer 3' für PS2, 'Metal Gear Solid 2: Substance' für PS2 und 'Mortal Kombat: Deadly Alliance' für alle drei Next Generation-Konsolen.

    Diese positive Geschäftsentwicklung in Deutschland stimmt mit den kürzlich erhöhten Prognosen des weltweiten Ergebnisses überein: Das erwartete Geschäftsergebnis der japanischen Mutterfirma Konami Corporation für das laufende Fiskaljahr wurde kürzlich auf 267 Mrd. Yen (etwa 2 Milliarden Euro) erhöht.

    Kommentarezum Artikel