Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Konami - 2003 mit Rekord-Ergebnis : Erstmals mehr als 21 Millionen Spiele verkauft ...

    Von  |  | Kommentieren
    Konami konnte während des vergangenen Geschäftsjahres weltweit expandieren, vor allem dank Videospielen wie 'Pro Evolution Soccer 2' (in Japan: 'WORLD SOCCER WINNING ELEVEN 6'), ein Sportspiel, von dem in Japan und Europa über zwei Millionen Stück verkauft wurden. Zum Erfolg beigetragen haben auch Videospiele mit Cartoon-Charakteren wie 'Yu-Gi-Oh!', die Musikspiele sowie eine Vielzahl weiterer Eigenentwicklungen.

    Im Endergebnis erreichte die Anzahl der weltweit verkauften Videospiele nicht nur zum zweiten Jahr in Folge die Marke von 20 Millionen Einheiten. Erstmals in Konamis Firmengeschichte verkaufte das Unternehmen in einem Geschäftsjahr mehr als 21 Millionen Stück weltweit; 5,9 Millionen Exemplare davon waren 'Yu-Gi-Oh!'-Videospiele. Darüberhinaus war besonders in den USA das enorm populäre 'Yu-Gi-Oh!' Card Game ein Verkaufshit.

    Daraus resultierend stieg der Netto-Umsatz für das am 31. März 2003 abgelaufene Geschäftsjahr auf 253,657 Milliarden Yen (circa 1,855 Milliarden Euro), was das höchste Ergebnis seit der Gründung des Unternehmens darstellt. Der konsolidierte, operative Verlust, der konsolidierte Netto-Verlust vor Steuern und der konsolidierte Netto-Verlust beliefen sich auf 21,87 Milliarden Yen (circa 160 Millionen Euro), 22,096 Milliarden Yen (circa 162 Millionen Euro) beziehungsweise 28,519 Milliarden Yen (circa 209 Millionen Euro).

    Kommentarezum Artikel