Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Konami : Langjähriger Castlevania-Producer geht

    Von  |  | Kommentieren

    Konami hat einen namhaften Abgang zu verkraften. Wie nun bekannt wurde, wird Koji Igarashi das Unternehmen verlassen. Igarashi ist vor allen Dingen als langjähriger Producer von Konamis Castlevania-Reihe bekannt.

    Der Entwickler hat sein Ausscheiden aus dem Unternehmen über das Wochenende bekannt gegeben; sein letzter Tag bei Konami war demnach bereits der 15. März 2014. Bis dahin war Igarashi mehr als 20 Jahre lang bei Konami tätig.

    In einer Stellungnahme führt er aus, dass er sich dazu entschieden habe, sich die Freiheit zu nehmen, um die Spiele zu entwickeln, die er wirklich machen wolle. Konami zu verlassen sei eine große Entscheidung gewesen und gleichzeitig auch eine, die er keineswegs leichtfertig getroffen habe. Welchem Projekt sich Igarashi nun als nächstes konkret widmen möchte, ist noch nicht bekannt.

    Kommentarezum Artikel