Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Konami : PES-Veteran Murphy geht von Bord

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Einen empfindlichen Abgang muss Entwickler und Publisher Konami dieser Tage verkraften. Wie Jon Murphy selbst via Twitter bestätigte, verlässt er das Unternehmen auf eigenen Wunsch.

Murphy gilt als absoluter Veteran in Sachen Pro Evolution Soccer und gehörte Konami satte 16 Jahre lang an. In dieser Zeit war er für die Fussball-Marke in Europa zuständig und gilt daher in der Community als einer der prägendsten Köpfe der IP.

Nach 16 Jahren habe er sich nun dazu entschieden, neue Herausforderungen zu suchen und Konami deshalb zu verlassen, heißt es im Tweet von Murphy. Gleichzeitig bedankte er sich bei allen für die Zeit bei Konami und wünscht sich seitens der Community, künftig Adam Bhatti als PES European Product Manager ebenso zu unterstützen.

Murphy ist gleichzeitig auch der zweite prominente Abgang bei Konami in den vergangenen Wochen. Zuvor hatte bereits Dave Cox, seines Zeichens Producer von Castlevania: Lords of Shadow, den Publisher im vergangenen Monat verlassen.

Konami - Standtour von der gamescom 2014
Chris stellt den Stand von Konami vor.

Kommentarezum Artikel