Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Konami : Satte Gewinnsteigerung von 150 Prozent

    Von  |  | Kommentieren

    Trotz zahlreicher Diskussionen um Hideo Kojima und damit verbundener Probleme hat der japanische Entwickler und Publisher Konami nun gute Geschäftszahlen vorgelegt. Der Gewinn steigerte sich dabei im Vorjahr um satte 147 Prozent von 3,8 Milliarden Yen (31,7 Millionen Dollar) auf nunmehr 9,5 Milliarden Yen (79,1 Millionen Dollar).

    Das gleiche Ergebnis, das man nur für das am 31. März 2015 geendete Geschäftsjahr vorlegte, hat Konami weiterhin auch für das nächste Fiskaljahr prognostiziert; gravierende Auswirkungen des vermeintlichen Ausscheidens von Hideo Kojima erwartet man insofern also offenbar nicht, wenngleich hier noch einiges im Dunkeln liegt, solange Metal Gear Solid V: The Phantom Pain nicht auf den Markt ist.

    Zum guten Geschäftsergebnis im abgelaufenen Jahr hat unter anderem auch Jikkyou Pawafuru Puroyakyu, ein Mobile-Titel in Japan, beigetragen. In den vier Monaten nach der Veröffentlichung sei das Spiel über acht Millionen Mal heruntergeladen worden. Auch Pro Evolution Soccer 2015 entpuppte sich abermals als Kassenschlager; auch der myClub-Modus habe eine gute Performance an den Tag gelegt. Neben dem neuen Metal Gear Solid soll PES auch im kommenden Jahr wieder zu den Zugpferden des Unternehmens zählen.

    Zu den Vorgängen um Kojima sowie der Einstellung von Silent Hills schwieg man sich indes bei Konami weiter aus.

    Konami - Standtour von der gamescom 2014
    Chris stellt den Stand von Konami vor.

    Kommentarezum Artikel